Ab wann verurteilt man eine Person?

4 Antworten

Warum sollte man einen Menschen verurteilen?

Jeder Mensch ist auf seiner Art&Weise wundervoll, ob mit oder ohne Probleme.

KEIN!!!! Mensch sollte wegen irgendwelcher Sachen abgeschrieben werden, den alles hat ein Grund.

Beispiel:

würdest du jemand helfen der SV begeht oder würdest du ihn verurteilen? Jede Ritzwunde trägt eine eigene Geschichte mit sich.

sollten sich viele Menschen mal durch den Kopf gehen lassen, dies würde so manches ändern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fire00777
Fragesteller

Danke! für die Antwort und für das Beispiel. Ich würde der Person in dem Fall helfen wollen. Wenn Sie diese Hilfe denn möchte. Dennoch würde ich niemals etwas Falsches von ihr denken, da dieser Mensch es bestimmt nicht tut weil es ihm gefällt.

Warum sollte ich PERSONEN verurteilen? Ich verurteile "Verhalten", nie die Person an sich.

fire00777
Fragesteller

Dass finde ich, hast du mir richtig gut erklärt. Danke

Eigentlich ab dem 1. Blick bzw. wenn man von ihr Kenntnis nimmt.

Nur ein Richter verurteilt..alles andere ist linke Wortschatzpropaganda.

Nur weil ich sage dass alte Leute meistens dumm sind verurteile ich sie nicht.