"Ich mag dich.. sehr"

13 Antworten

"Ich mag dich sehr".... Ich sehr hier (aus Erfahrung) 2 Optionen.

A) derjenige möchte dich nicht missen und du bist ihm wichtig, allerdings nicht suf dem Level "ich liebe dich"

B) und das durchlebe ich gerade selber. Wir sagen zu einander "Ich mag dich sehr" weil ich ein gebrannten Kind bin und erst noch etwas abwarten will. Ihm ist es schon rausgerutscht, das hat mich zu dem Zeitpunkt erschrocken. Im Grunde wissen wir aber beide, wo wir stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke nicht. Kann natürlich sein das eine Person wenn sie schüchtern ist und sich nicht traut statt "ich liebe dich" "ich mag dich... sehr" sagt. So etwas kann man dann hinterfragen.

Aber generell würde ich mal behaupten das wenn man jemandem sagt "ich mag dich sehr" oder es gesagt bekommt das ausdrücken soll, das man dieser Person wirklich sehr sehr wichtig ist und das muss nicht gleich bedeuten das diese Person verliebt ist.

Natürlich sehen das viele Leute unterschiedlich und vor allem drücken sie sich unterschiedlich aus. Aber wenn ich dir sagen würde ich mag dich sehr dann würde ich damit ausdrücken das du mir wichtig bist und ich dich wirklich sehr gerne habe.

lg

S.A.

Ich glaube, das kann man nur selber am Besten wissen, was es zu bedeuten hat, und wie nahe die Person einem wirklich steht. Und ich denke, du kennst die Antwort auch! Du weißt ja selbst am Besten was für ein Typ er ist, ob er ein Draufgänger ist, der nur spielt oder ein ernster Typ, der es auch ernst meint.

Wenn ich als Frau jemanden sage "ich mag dich sehr", dann sag ich sowas nur meinem aller besten Kumpel, den ich wirklich sehr sehr gerne mag (wenn ich ihn auch nicht liebe, ich würde ihn verdammt vermissen, wenn er nicht mehr da wäre... ich würde auch heulen wie ein Schloßhund und es würde ein wichtiger Part in meinem Leben fehlen, wie z.B. die gemeinsame Freizeitgestaltung, das interepretiere ich in "ich mag dich sehr" hinein). Vermutlich benutzen Männer die Floskel häufiger einfach so, das weiß ich nicht....

In manchen Fällen kann es auch eine Andeutung darauf hin sein, dem anderen sachte zu sagen, dass man sich ihn ihn verliebt hat. Das hab ich auch schon erlebt. Wenn man sich allerdings schon ne Weile gut kennt, dann sollte es kein Problem sein einfach "ich liebe dich" zu sagen.

Aber manchmal kann "ich mag dich sehr" auch einfach nur ein "ich mag dich" bedeuten, in Form von, man ist gerne mit demjenigen zusammen und was die Zukunft bringt, ist ungewiss.

Es gibt soviele Formen und Arten von Liebe oder Freundschaft. Manchmal ist die "Liebe" auch nicht das Ultimatium oder Erstrebenswerte von allem, und ein "ich mag dich sehr" kann für die "Beziehung" zweier Menschen auch was ganz Bedeutungsvolles sein. Man muss einfach wertschätzen, was man am anderen hat, bekommt oder nicht bekommt, und sich gut behandeln. Der Rest entwickelt sich von alleine.

Nein. "Ich mag Dich" ist nicht bedeutungsäquivalent mit "Ich liebe Dich". Es drückt Zuneigung aus, nicht in jedem Fall Liebe. "Ich mag Dich sehr" drückt ein innigeres Verhältnis aus, ist eher mit "Ich liebe Dich" vergleichbar, aber leider meint das oft nur das Sexuelle. "Ich mag Dich so sehr, dass ich mit Dir ins Bett will" - leider heißt es das oft.

eigentlich könnte man davon ausgehen, das sich da jemand ein wenig verliebt hat!Muss aber nicht, kommt drauf an um was für eine verbindung es sich bei euch handelt!