Ist eine Glatze die beste friseur die man sich wünschen kann?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vor allem als Frau ist es sehr befreiend, sich vollständig von seinen Haaren zu trennen. Ich vergleiche es gern mit barfuß laufen: Es kostet erst etwas Mut, anfangs ist es ungewohnt, doch dann möchte man das freie Gefühl nicht mehr missen, für mich fast wie eine Bewusstseinserweiterung! Man sollte aber schon Spaß daran haben, gesellschaftliche Normen zu brechen und den Mut haben, anders zu sein. Dann wird man belohnt mit dem guten Gefühl, etwas für sich selbst getan zu haben, sich von unsichtbaren Fesseln zu befreien, dadurch gewinnt man auch an Selbstvertrauen.

Bei der Pflege sind Sonnenschutz und insbesondere im Winter eine Feuchtigkeitscreme gegen trockene Haut sinnvoll. Auf die Dauer anstrengend kann die tägliche Nassrasur werden, daher habe ich mich nach reiflicher Überlegung entschieden, mir den Kopf lasern zu lassen. Nach den ersten Sitzungen brauche ich jetzt nur noch 1x die Woche nass rasieren, das wird aber wohl bald auch nicht mehr erforderlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – rasiere sowohl mir selbst, als auch meinen Kindern den Kopf
sorty  04.05.2024, 16:23

Kann nur sagen stimmt und du sprichst mir aus der Seele.

loop69  05.05.2024, 17:08

Ich finde es einfach nur perfekt das Du Dich als Frau dazu entschieden hast auf Haare zu verzichten und ständig und immer eine Glatze zu tragen. Mir persönlich gefallen Frauen mit einem kahl rasierten Kopf einfach nur gut.

Niemand wünscht sich eine Glatze. Sich mit oder ohne Not eine zu schneiden kann aber eine gute Entscheidung sein. Ist in der Wirkung aber extrem typabhängig.
Ich persönlich habe noch alle Haare, rasiere mir die aber seit 15 Jahren wöchentlich auf 1mm weg. Mir steht das, sonst sehe ich zu nett aus und wegen meines Kleidungsstils, der eher klassisch elegant ist zieht daraus auch niemand die falschen Schlüsse.

Diese Frage ist uneingeschränkt mit ja zu beantworten.

Es kann nichts besseres hinsichtlich einer Frisur geben wenn man Bahn für Bahn kahl geschoren wird und am Ende nichts als nackte Kopfhaut zurückbleibt.

Sich mit den Händen über den glatt rasierten Schädel zu reiben ist ein echtes Glücksgefühl.

Ich kann für mich nur bestätigen, dass als ich mich endlich getraut hatte mir in einem Friseursalon das erste Mal den Kopf kahl scheren zu lassen eine große Last abgefallen ist es endlich getan zu haben. Hatte mir vorher schon sehr lange gewünscht eine Glatze tragen zu wollen. Danach ist mein Selbstvertrauen nochmal mehr gewachsen und auch die Blicke oder leider immer noch tlw. nichtssagenden Kommentare anderer Menschen sind wir seitdem vollkommen egal.

Ich versuche auch immer wieder Mitmenschen zu überzeugen sich eine Glatze rasieren zu lassen die schon einmal davon gesprochen hatten sich aber irgendwie nicht trauten. Das ist mir zwischenzeitlich auch bei dem ein oder anderen gelungen.

Es wäre aus meiner Sicht toll wenn alle die es mal probieren wollen sich uneingeschränkt eine Glatze schneiden lassen würden und dann hoffentlich dabei bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glatzen und Glatzenträger finde ich sehr unattraktiv.

RaminBerner2024
Fragesteller

Wo hast du diesen Unsinn gelesen? eher das Gegenteil für viele Frauen wirken sie attraktiv und männlicher.

Smartass67  03.05.2024, 11:50
@RaminBerner2024

Darf sie doch unattraktiv finden. Soll mit Samson glücklich werden und Du mit einer, die es sexy findet.

Richtig Glatze ist schon cool aber aufwändig, Buzzcut hat in etwa die gleichen Vorteile aber geht schneller und ist etwas pflegeleichter finde ich. Als Mittelding ist ein Skullshaver gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲