Wie geht es heute den 3-4 Fach Covid geimpften?

Das Ergebnis basiert auf 101 Abstimmungen

Nach wie vor gut, wie vorher. 93%
Schlechter als vor der Impfung. 4%
Massive Impfschäden erlitten 3%

47 Antworten

Nach wie vor gut, wie vorher.

Alles in Ordnung, so wie vorher auch.

Es hat zwar Impfnebenwirkungen wie Fieber und Schmerzen an der Impfstelle gegeben, aber sonst nichts. Es hat sich nichts wesentliches geändert ab dem Zeitpunkt der Impfung und ich kenne auch niemanden näher, wo das so war.

Nur bei einer sehr alten Frau habe ich gehört, dass es eine Gürtelrose zum Ausbruch verholfen hat. Das passiert vielen Menschen, wenn das Immunsystem abgelenkt ist und kommt auch nach covid19-Infektionen gehäuft vor. Das ist bei weitem nicht die einzige Ursache, es kann auch so passieren.

Bei Ausbruch der Gürtelrose, und das kann eben auch dir passieren, ist es sehr wichtig, dass das gleich diagnostiziert und mit Medikamenten behandelt wird. Achte darauf, wenn sich diese Bläschen auf der Haut bilden, auch wenn es im Intimbereich sein sollte und zeige das Problem deinem Arzt. Ich kann davor nicht oft genug warnen, es passiert auch ohne Corona und ohne Impfung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nach wie vor gut, wie vorher.

Mir geht es nach den Corona-Impfungen bestens. Hatte trotzdem auch Corona und das war bei mir auch harmlos. Ob die Impfungen mir da geholfen haben, weiß ich nicht.

KifferNL
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nach wie vor gut, wie vorher.

Mir geht's wunderbar, gesundheitlich besser als vor ein paar Jahren (was ich nicht auf die Impfungen zurückführe, die Impfung hat aber definitiv nicht geschadet).

KifferNL
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Nach wie vor gut, wie vorher.

Ich bin 4 mal geimpft und hatte glücklicherweise in der Corona-Zeit nicht mal einen grippalen Infekt. Corona selbst hatte ich auch nie. War aber auch ziemlich vorsichtig im Kontakt mit Menschen. Mache auch recht viel Bewegung und nehme Vitamine zu mir, aber ob das der Grund ist, dass ich es nie hatte, weiß ich nicht. Vielleicht ein Mitgrund. Mir ging es auf alle Impfungen gut , hatte auch keine Nebenwirkungen.

Die vergangene Wintersaison hatte ich nach 4 Jahren wieder 2 mal einen grippalen Infekt, und laut Test war es kein Corona.

Ich glaube schon daran, dass die Menschen auf die Impfung unterschiedlich reagieren. Ich hatte nämlich bisher auch alle andren Impfungen gut vertragen. Aber kenne auch einige, die auf so etwas ziemlich empfindlich sind. Glaube aber zumindest, dass man durch die Impfung große Chancen hat, zumindest kein Long Covid zu bekommen. Aber ob es letztenlich wirklich so ist, kann man auch nicht 100%ig sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KifferNL
Fragesteller

Danke für den sehr ausführlichen Beitrag dazu.

Huflattich  03.05.2024, 08:59
Aber ob es letztenlich wirklich so ist, kann man auch nicht 100%ig sagen

Eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

HalloDu597  05.05.2024, 22:35
@Huflattich
Eben, die Hoffnung stirbt zuletzt.

das war ja zu erwarten, daß wieder mal solche Reden kommen!

PatrickOm  06.05.2024, 15:09
@HalloDu597

Stimmt, das gehört zu den kritischen Themen und die Skeptiker sind hier ganz groß da !

Nach wie vor gut, wie vorher.

Nach der ersten Impfung hatte ich Kreislaufprobleme. Die weiteren vier Impfungen habe ich problemlos überstanden.

KifferNL
Fragesteller

Danke für die Antwort.