Unsterblich keit: ja oder nein?

Mi ewige Jugend ist gemeint das ihr etwa aufs alter von 20-30 kommt (also ihr werdet auch verjüngert wenn ihr älter seit seit irgenwie einen jahrhudert)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, jedoch will ich mich selbst töten können, da... 41%
Nein, weil... 35%
Ja, natürlich weil... 15%
die Menschheit stirbt sowiso irgendwann aus... 6%
ich könnte mich nicht entscheiden, weil... 3%
Ich möchte lieber... weil... 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

Weil in der bereits digitalisierten Welt es schnell auffiele das ich nicht altere.

Ich müßte spätestens alle 10 Jahre den Aufenthaltsort weit wechseln, in der modernen Welt aber ein Leben im Untergrund führen ohne Ausweise, ohne Anmeldungen weil sonst meine Nicht-Alterung alsbald den Behörden auffiele und ich keine Lust habe meine Unsterblichkeit als Versuchsobjekt in irgendwelchen wissenschaftlichen Einrichtungen zu verbringen welche feststellen wollen was meine Unsterblichkeit bewirkt und wie sie dies vermarkten könnten.

Drittweltländer wären auch keine Alternative da nach einigen Wechseln alle 10 Jahre sich auch dort der ewig junge Weiße den schon der Urgroßvater kannte herumsprechen wird.

Hier ein hervorragender Film zum Thema, ein 14.000 Jahre alter Cro - Magnon erzählt . . .

https://www.youtube.com/watch?v=m92EgugYGSU&t=555s

Siuto
Fragesteller

ich meinte nicht das du nicht altern wirst, sondern das dir ewige jugend bleibt. d.h. das du für immer irgendwie... so 23 bleibst wenn dein körper sich aufhört weiter zu bilden.

GeriDerWolf  10.08.2020, 12:12
@Siuto

Genau das meinte ich auch, lies nocheinmal was ich dazu ausführte.

Siuto
Fragesteller
@GeriDerWolf

achso, okay. sry. aber ich denke trotzdem es ist ein kleiner preis für unendlichkeit. (p.S.: ich könnte auch einfach mein aussehen leicht verändern, zumbeispiel die haare gräulich färben oder so)

Nein, weil...

Mir würden schon 200 Jahre reichen, für immer will ich gar nicht auf Erden sein. Schon gar nicht, wenn der Klimawandel nicht gestoppt wird.

müsste ich nicht lang nachdenken.

und ja, wär mir egal dass somit alle vor mir sterben und ich irgendwann langweile schiebe.

Ja, jedoch will ich mich selbst töten können, da...

Naja irgendwann wir unsere schöne Sonne sterben und damit auch alle Planeten unseres Sonnensystems.

Klar wäre es schon mal nice eine Supernova live zu sehen, aber die Vorstellung, das ich danach für die Ewigkeit im Weltraum schwebe... nein danke.

Siuto
Fragesteller

ich bin mir relativ sicher das wir aus unserem sonnensystem fliegen können in ein paar hundert jahren oder so.

xLyriczZ2  10.08.2020, 10:48
@Siuto

Schön wäre es aber nein, das wird nicht Möglich sein.

Siuto
Fragesteller
@xLyriczZ2

uhmmm... wenn ich so die Solarenergie und die ganzen materialien auf der erde berechne bin ich mir sehr sicher das es funktioniert, aber okay wie du meinst

xLyriczZ2  10.08.2020, 10:51
@Siuto

Da spielen noch ganz viele andere Faktoren eine Rolle, radioaktive Strahlung, Proviant und vor allem Zeit. Eine Reise zum Pluto würde schon über 35 Jahre dauern.

Siuto
Fragesteller
@xLyriczZ2

ja okay, aber wie könnten auch andere reise mittel finden womit wir in wenigen sekunden "Schwups" Alphazentauri sind (oder so).

xLyriczZ2  10.08.2020, 11:03
@Siuto

in der Theorie ist einiges möglich, praktisch umsetzbar jedoch nicht.

Der Mars wird vermutlich das weiteste sein, was ein Mensch jemals betreten wird.

Nein, weil...

....es nicht erstrebenswert ist, alle um sich herum sterben zu sehen....

Siuto
Fragesteller

aber währen dann nicht nach einer weile die anderen sogut wie wertlos? hättest du nicht so viel macht?

Siuto
Fragesteller
@Orothred23

sry, bin etwas sehr komischbei solchen sachen, ich meinte mit macht das du diese auch für gutes einsetzen kannst.

Orothred23  10.08.2020, 10:31
@Siuto

Ich hab keine Ahnung, von welcher angeblichen Macht du sprichst....

Siuto
Fragesteller
@Orothred23

Im krieg könntest du super nützlich sein, in notfall situationen wirst du nicht sterben können. du kannst alle möglichen risiken eingehen und wenn du es wollen würdest eventuel sogar die weltherschaft an dich reißen.

Orothred23  10.08.2020, 10:40
@Siuto

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen......

Siuto
Fragesteller
@Orothred23

uhm... nun ja... ich bin mir sicher das ganze klingt sehr komisch, aber was sollst du sonnst in deinem leben tuhen?