Wärt ihr gerne unsterblich und wen ja/nein wieso?

16 Antworten

Nein, es wäre zwar schön alles machen zu können ohne zu sterben aber ich glaube irgendwann ist einem dann zimlich langweilig. Was soll man denn in 5000 Jahren machen, da hat man sicher schon alles mal erlebt und alles gesehen. Also am Anfang würde ich mich freuen unsterblich zu sein aber irgendwann würde ich es sicher bereuen.

Unsterblich sind wir alle, denn wir ewige spirituelle Seelen. Was stirbt, das sind unsere Körper.

Und meinen Körper möchte ich nun wirklich nicht ewig behalten. Denn der ist nicht als eine Art "Gefängniszelle" in der wir uns aufzuhalten haben bis wir unsere Lektionen endlich gelernt haben. Und wenn eine zerfällt, dann geht es ab in die nächste.

Nein danke, absolut kein Interesse!!!

Hier kannst du ab dem 2. Kapitel viel über die Seele erfahren:

http://prabhupada.de/bg/Prabhupada%20-%20Bhagavad-gita%20Wie%20Sie%20Ist.pdf

Nein, irgendwann hat man mal genug von diesem Jammertale...

Aber ich wäre gern gesünder und würde gern solange leben, bis ich alle Aufgaben vollendet habe, die ich mir vorgenommen habe.

Also ich nicht!!!

Ich hab kürzlich eine Reportage über einen 104jährigen gesehen und der war völlig allein auf der Welt. Seine Frau ist bereits gestorben. Alle seine Freunde sind bereits gestorben. Selbst alle seine Kinder sind bereits gestorben.

Er hatte zwar noch Enkel- und Urenkelkinder. Aber wer beschäftigt sich noch ausgiebig mit einen 104jährigen im Altersheim? Nöö, soo alt zu werden ist mehr Fluch als Segen!

witcxh
Fragesteller

Dass ist irgendwie traurig, aber krass dass derjenige sich noch so lange gehalten hat.

majaohnewilli  10.12.2016, 01:59
@witcxh

Eben! Seitdem denk ich mir, es ist besser rechtzeitig abzudanken! Also ich muß nicht extrem alt werden.

Es hat vor und Nachteile... Alle Freunde von dir sterben, nur du nicht, aber ich wäre trotzdem gerne unsterblich, um Vieles noch erleben zu können. Aber immer Freunde und Familie zu verlieren, kann glaube ich auch Psychisch nicht gut enden. Immer wird etwas aus deinem Herz entrissen