Würdet ihr gerne unsterblich sein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, weil 60%
Ja, weil 40%

13 Antworten

Nein, weil

Es ist nicht bekannt, wie sich ein endloses Leben auf die Psyche des Menschen auswirken würde. Ich bin nicht scharf darauf es herauszufinden.

Gegen zwei- bis dreihundert Jahre hätte ich nichts. Aber nur, wenn die Menschen die ich liebe auch so alt werden könnten.

Nein, weil

, weil es erstrebenswert ist, unsterblich zu werden.

Abegeleitet von der humanistischen Bildungsweisheit: "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden".

Nein, weil

Nein, weil ich sehen würde wie meine Kinder, Freunde und Familie sterben. Ich könnte zwar immer wieder Neue finden, aber auch sie würden irgendwann mal sterben und was würde ich machen, wenn die Welt aufeinmal zerstört wäre? Dann wäre ich als einziger überlebende Mensch auf der Welt.

Finde kein "weiß nicht" oder "kommt drauf an"

Marcowieinhelm
Fragesteller

Weil du in diesem Gedankenexperiment innerhalb von einer Minute entscheiden musst, da du sonst ganz normal weiterlebst und ganz normal stirbst

Nein, weil
  • ich die Freiheit behalten möchte, mein Leben zu beenden
  • mir das Risiko zu groß wäre, in eine unerträgliche Situation zu geraten, die nie mehr endet
  • der Wert meines Lebens mit seiner Endlichkeit zusammenhängt.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidaktisches Studium, Lehrbeauftragter VHS München