Ich habe das Gefühl das ich Unsterblich bin?

8 Antworten

Dein Gefühl... das ist ein Privileg der Jugend.

Stimmt schon, ich kann mich erinnern!

Man hat alle Zeit der Welt, fühlt sich jung und stark, unverwundbar, vielleicht sogar unsterblich. Genieße dieses Gefühl. Denn es wird sich peu à peu von Dir verabschieden. Fast unmerklich. Auf einmal ist es weg.

Ja - wenn es uns (zu) gut geht und uns nichts fehlt oder quält - dann fühlen wir uns oft so, als ob uns nichts passieren kann. ich glaube, das ist so ähnlich wie sich unsterblich fühlen.

Und erst wenn es uns mal richtig dreckig gegangen ist - und wir unsere Verletzlichkeit, unsere Schwäche und Hilflosigkeit in der Situation gefühlt haben, spüren wir, dass wir eben doch nicht unsterblich sind.

So und ich hab' das Gefühl, dass ich jetzt Zähne putzen muss und dringendst ins Bett gehen sollte. ;)    Ich habe nicht so ein Gefühl, du bist wahrscheinlich der einzige. Jeder muss mal sterben, keiner ist unsterblich und es ist nur ein dummes Gefühl, du Dummerchen. :)

satinetKanarie  02.03.2017, 19:39

Kluges Gefühl ist, wenn man nachts nicht allein durch dunkle Parkanlagen läuft nur um einen Weg abzukürzen!

Ist biblisch vereinbar. Nur der Körper stirbt, wir selbst leben weiter (keine Wiedergeburt oder so)

Garfield0001  02.03.2017, 15:53

Nein. Genauso wenig wie dass das nicht so ist :-)

Garfield0001  02.03.2017, 15:53

Also, beweisen, dass das in der Bibel steht, geht schon. Google hilft...

Deine These ließe sich recht einfach widerlegen... ;)

Garfield0001  02.03.2017, 07:39

Wie denn? Wer weiß wirklich, was mit dem Tod passiert. Also wenn man davon ausgeht, dass Leben nicht an Materie gebunden ist (und das hat noch keiner bewiesen)